Die Doppelnullen ziehen sich aus der laufenden EPS-Saison zurück. Grund dafür ist ein weiterer Betrugsversuch im Team, diesmal allerdings von Pwn1.
Nachdem man erst vor einer Woche einem Rücktritt aus dem laufenden Wettbewerb aus dem Weg gehen konnte, musste das Management der Doppelnullen nun nach einem weiteren Betrugsversuch die Konsequenzen ziehen. So war der Cheatvorfall des kurzzeitigen 00-Spielers Spoilt scheinbar nur die Spitze des Eisberges, denn auch Pwn1 steht derzeit unter starkem Verdacht mit unfairen Mitteln gespielt zu haben. Laut des Managements habe er unter anderem Gebrauch von einem Flashhack gemacht und sich damit einen Vorteil verschafft. Aufgrund dieser Tatsachen sah sich das Managment gezwungen das Team aus der laufenden Saison zu nehmen. Aufgrund des vorzeitigen Ausstiegs werden alle Spiele des Teams annuliert. Zudem sind sie für die nächste Saison gesperrt. Offen ist bisher, welche Folgen dies für Pwn1 haben wird.
Update: Protest abgelehnt
Da es zu dem Zeitpunkt des mutmaßlichen Betrugsversuches noch keine derartige Regel gegen einen Verstoß gab, wurde Pwn1 von der ESL nicht gesperrt. Mittlerweile gibt es jedoch eine entsprechende Regeländerung, die auf die Flashhack-Problematik reagiert.
Die Doppelnullen:
Nachdem wir am Donnerstag erstmal erleichtert waren, dass wir weiter in der ESL Pro Series spielen dürfen, dachten wir, dass nun wieder Normalität einkehren würde in unser Team.
Jedoch mussten wir schnell feststellen, dass dem nicht so ist, weshalb das Management von Die Doppelnullen, insbesondere Holger 'Hotman' Rothe und David 'd4vid' Sporer, nun die sprichwörtliche Notbremse ziehen und das Counter-Strike:Source Team aus der ESL Pro Series zurückziehen.
Der Grund hierfür ist, dass der Spieler Jens 'Pwn1' Tietze in seiner Konfigurationsdatei in der EPS einen sogenannten Flashhack und andere Werte verwendet, durch die er unlautere Wettbewerbsvorteile hat. Ein solches Verhalten ist mit der Philosophie von Die Doppelnullen nicht vereinbar und wird von uns in keinster Weise toleriert, weshalb wir uns für den folgenschweren Schritt entschieden haben, das Team aus der EPS zu entfernen.
Diese Entscheidung treffen wir, obwohl ein Urteil im Protest gegen Pwn1 noch aussteht, da es, unserer Meinung nach das absolut unfairste ist, in einem sportlichen Wettkampf zu betrügen, was kein Clan mit dem Anspruch, in einem sportlichen Wettkampf zu bestehen, tolerieren sollte. Dem Vorwurf der Mittäterschaft setzen wir uns nicht aus, weshalb wir umgehend nachdem uns der Betrugsfall bekannt geworden ist, die notwendigen Schritte eingeleitet haben.
Die Verantwortlichen der Doppelnullen entschuldigen sich hiermit bei allen betroffenen Teams, wie auch bei der Community, die durch einen Spieler, der unter der Flagge von Die Doppelnullen gespielt hat, betrogen wurden. |