|
|
|
| 2on2 Mapping Contest |
25.06.2007 um 15:24 Uhr - Likka
|
Also wer sich dieser Herausforderung stellen möchte, schreibt bitte ein Supportticket in dem er oder sie die Teilnahme am Mapping-Contest erklärt. Auf dieses Ticket hin, erhaltet ihr Zugang zu unserem Mappingforum, in welchem ihr das vollständige Regelwerk findet.
Sollten die ESL allerdings zu wenig Resonanz erfahren, behalten Sie sich vor den Contest vorzeitig zu beenden. Mundpropaganda ist folglich dringend erwünscht.
Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr jederzeit im IRC Channel #esl.aao oder via Forum Admins erreichen. mehr...
2on2 Mapping Contest
- die Bearbeitungszeit beträgt 2 Monate
- jeder Teilnehmer darf nur 1 Map einreichen. Die er mit ESL_UserID.aao zu benennen hat
- keine KI und keine beweglichen Fahrzeuge
- keine Randomspawns und keine VIP Missionen
- 1 oder 2 Objekte
Quelle: ESL
|
| Intel arbeitet an Anti-Cheat-Chip! |
25.06.2007 um 10:56 Uhr - RADE
|
Chipgigant Intel arbeitet momentan an einem neuen Chip, mit dem man Cheatern zu Leibe rücken will. Die Anti-Cheat-Technologie wurde im Rahmen des "Research Intel Days" im kalifornischen Santa Clara vorgestellt. Cheats sind kleine Anwendungen, die dem Nutzer Vorteile in Videospielen verschaffen. Im Multiplayerspiel "Quake 3" verhilft beispielsweise das Programm "Aimbot" zu automatischem exakten Zielen und "Wall Hacks" zur Röntgensicht. Durch den Einsatz des Intel-Chips in Konsolen und PCs sollen diese Schwindelmöglichkeiten in Zukunft hardwareseitig unterbunden werden. mehr...
Intel's Anti-Cheat-Lösung operiert von der Northbrigde des Mainboards aus. Der Chip registriert die Eingaben, die von Maus, Tastatur oder anderen Interfaces kommen und vergleicht sie mit dem Geschehen am virtuellen Spielfeld. Weichen die Befehle des Spielers von den Aktionen im Spiel ab, so kann darauf geschlossen werden, dass noch zusätzliche, unerlaubte Hilfsmittel in das Spiel eingreifen. Derzeit wird in Spielen vor allem Software eingesetzt, die Cheats erkennen und die betreffenden Spieler entlarven soll. Mit dem Intel-Chip soll dies dann in Hardware realisiert werden und letztlich auch Ressourcen während des Betriebs schonen.
Gerade bei reinen Multiplayer- sowie Onlinespielen und im eSport liegt es auch stark im Interesse des Spielentwicklers, Cheats so gut wie möglich zu unterbinden, um vor allem den Spielspaß und die Fairness zu gewährleisten. Damit steht oft auch der kommerzielle Erfolg des Spiels auf der Kippe. Hersteller greifen mitunter zu drastischen Mitteln wie Sperre oder Löschung der Benutzerkonten, um lästigen Betrügern das Handwerk zu legen.
Quelle: Hardware-Mag.de
|
| 9.5 Leute und das Team steht ;) |
24.06.2007 um 22:41 Uhr - RADE
|
Die echten fuNkynoobs sind wieder zurück :D, das fuNkynoobs Mainteam steht wieder^^
Und demnächst werden wir auch wieder in die ESL einsteigen.
dabei sind
- basti
- benioN
- BloxX
- Hanky
- Letalis
- Likka
- RADE
- rudi
- score ( der halbe^^ )
- Towky
Greets & hf @ all :D
|
| Steam bekommt neue Features |
21.06.2007 um 15:14 Uhr - RADE
|
Communities und die Vernetzung von Inhalten liegen voll im Trend. Diesem Teilaspekt des Begriffs Web 2.0 wird Valve wohl noch im Juli mit Steam folgen. Ein großes Update soll die Online-Gaming-Plattform über Nacht mit zahlreichen Community-Features versehen.
Dass das besagte Update generell kommt, ist schon etwas länger bekannt. Nun aber wurde von offizieller Stelle bekannt, dass die Umstrukturierung bereits für den kommenden Monat anstünden. Demnach sollen die über 13 Millionen angemeldeten Steam-Nutzer individuelle Profile erstellen und diese auf Quasi-Webseiten anderen Steam-Nutzern präsentieren können. Zusätzlich soll die Möglichkeit Gruppen zu bilden und in diesen Termine zu vereinbaren sowie ein Voice-Chat-Feature die Kommunikation unter den Spielern stärken. mehr...
Dabei sollen die neuen Community-Elemente für alle über Steam spielbaren Titel verfügbar gemacht werden. Um sich von der Konkurrenz wie beispielsweise Microsofts Live-Dienst abzusetzen, soll Steam auch nach dem Upgrade weiterhin kostenlos sein. Außerdem sollen weitere Verbesserungen folgen: Diese neuen Community-Features, welche die Verbindung zu anderen Spielern vereinfachen, wollten wir schon lange in Steam integrieren und dieses aktuelle Update ist nur der Anfang. Wir haben eine lange Liste von Dingen an denen wir momentan arbeiten, die es den Spielern einfacher machen werden sich kurzzuschließen und Spiele über Steam zu spielen, kommentierte Gabe Newell von Valve.
Quelle: ComputerBase
|
| Neue Screens zu Need for Speed: Pro Street |
20.06.2007 um 14:12 Uhr - RADE
|
Nach der Ankündigung einer Collector's Edition von Need for Speed: Pro Street, haben wir heute frisches Bildmaterial für alle Fans von quietschenden Reifen.
Konkret handelt es sich dabei um vier frische Bilder, deren Fokus ganz auf Rennboliden ausgelegt ist. Die Auto-Modelle in Need for Speed: Pro Street sollen laut Electronic Arts bis zu 21.000 Polygone besitzen und entsprechend realitätsnah aussehen. Darüber hinaus sind auf den neuen Screenshots die detaillierten Raucheffekte der durchdrehenden Räder zu sehen. Doch genug der Worte, überzeugt Euch selbst und werft einen Blick in der GamesFire-Galerie.
Need for Speed: Pro Street soll bereits kommenden November für PC, PlayStation 2, PlayStation 3, PlayStation Portable, Nintendo DS, Xbox 360 und Wii veröffentlicht werden.
Quelle: GamesFire
|
| BioShock erhält keine Jugendfreigabe |
20.06.2007 um 14:09 Uhr - RADE
|
Wie aus einer aktuellen Prüfung der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hervorgeht, erhält der Ego-Shooter BioShock von Take Two "keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG". Die Entscheidung der USK scheint angesichts der bisher gezeigten Szenen durchaus angebracht und dürfte die wenigsten überraschen. Bisher wurde lediglich die Xbox 360-Version des Spiels unter die Lupe genommen. Es ist aber davon auszugehen, dass die PC-Version gleichermaßen eingestuft wird. mehr...
Nachdem nun die Zielgruppe des Ego-Shooters eindeutig definiert ist, haben wir jetzt noch ein interessantes neues Video. Dabei handelt es sich um ein Entwicklertagebuch, in dem das Team von Irrational Games näher auf die "Little Sisters" und deren Begleiter - die Big Daddys - eingehen. Natürlich verwöhnt Euch der Clip nicht nur mit interessanten Kommentaren der Entwickler, sondern auch mit frischen Impressionen aus der Unterwasserstadt Rapture. Das 35 Megabyte große und über vier Minuten lange Entwicklertagebuch findet Ihr ab sofort in unserer Filebase.
Wer sich beim Kauf von BioShock die Limited Edition unter den Nagel reißt, erhält übrigens eine Big Daddy-Actionfigur. Mit einer Größe von rund 15 Zentimeter reicht die aus Kunstharz gefertigte Figur zwar nicht an den echten Big Daddy heran, dennoch werden sich Fans sicher über das Extra freuen. BioShock steht voraussichtlich ab dem 24. August 2007 für den PC und die Xbox 360 in den Händlerregalen.
Quelle: GamesFire
|
| fuNkynoobs returns ESL!!! |
20.06.2007 um 13:32 Uhr - RADE
|
Hallo Leute,
da sich ja schon einige Angemeldet haben, wollen wir auch wieder aktiv in die ESL einsteigen. Einfach ein bischen for fun ESL zoggn und dabei über die Cheater ärgern^^ Vom Sanchez habe ich schon gehört das er und seine Heimsheimer (...richtig geschrieben?^^) schon ein Team gründen. Aber wie siehts mit den oldschool-fuNky's aus?
Wer will mitmachen im offiziellen fuNkynoobs-Mainteam?
- RADE DABEI!
- Towky DABEI!
- Likka DABEI!
- rudi DABEI!
- beNion DABEI!
- Hanky DABEI!
- score alias ötze kann nicht, der muss zum Ballet ...tz tz tz^^
- basti DABEI!
- bloxX DABEI!
- letalis DABEI!
Wer nicht aufgelistet ist und auch mitmachen will, einfach registrieren und Kommentar schreiben.^^ Das selbe gillt für die in der Liste aufgeführten.
|
| ESL Redesign 2007 - Start der Beta |
16.06.2007 um 03:36 Uhr - Likka
|
Es ist soweit, innerhalb der nächsten Tage werden die ersten User eine eMail erhalten und zur ESL 4.0 Beta freigeschaltet. Für alle anderen gibt es nun allerdings schon einen kleinen Screenshot!
ESL: Wir werden die Beta-User nicht alle auf einmal freischalten, sondern täglich nach und nach in kleineren Schüben. Alle Teilnehmer der Beta sind natürlich zu absolutem Stillschweigen zum Redesign in jeglicher Form verpflichtet.
|
|
| |
|